DER WEG ZUM ZIEL MIT LEIDENSCHAFT


„Ziele ohne Leidenschaft sind oft nur Vernunftziele“

Hinter jedem Ziel steht ein Wunsch, wenn dieser Wunsch aus Leidenschaft entwickelt ist, ist dies die beste Voraussetzung. Wer seine Ziele nicht aus Leidenschaft definiert wird bei der Umsetzung oft scheitern, ewig lange brauchen oder hat dabei das Gefühl der Leere und Nutzlosigkeit.


Aber wie finde Ich meine Leidenschaft?

Was benötige Ich dazu?

Wie gehe Ich vor?


A. Zeit: Der Prozess lässt sich nicht erzwingen, es braucht Zeit.


B. Selbstreflektion & Selbstwert:

Was tue Ich gerade - liebe Ich das was Ich mache bzw. was mach Ich liebend gerne und

habe dabei den „Flow“ - kann Ich das gut was Ich liebe - was würde Ich gerne machen?


C. Nun findet man diese Leidenschaft aber oft stellen sich hier die nächsten Fragen, die in unserer Gesellschaft und für unser Leben wichtig sind:

Kann Ich mit meiner Leidenschaft auch Geld verdienen und braucht die Welt das was Ich tue?

Die Antwort auf diese Fragen kann man zb. mit der japanischen IKIGAI Methode finden, die auch Teil von GOAAM ist.


D. Für all diese aufgeführten Themen sind Intuition und Empathie ein wichtiger Faktor, die jedoch oft durch Vernunftdenken, Ego und alten Mustern blockiert werden und daher vorab & parallel & fortlaufend gelöst werden sollten. Yoga, Mediation, Hypnose, die Natur und ähnliche wichtige Unterbewusstseinsförderer- Erdungsmechanismen und Blockaden Löser können hier fördernd sein. Ein mit „SICH“ beschäftigen ist das absolute muss.


Wer nun die Antworten zu seinem Zweck und Leidenschaft gefunden hat, muss nun aus seinen Wünschen Ziele formen und mit einem Plan hinterlegen. Für die Definition & Umsetzung dieses Plans hilft ein Prozess und eine Methode die jedoch immer Platz für Flexibilität & Kreativität zulassen muss.


Die GOAAM Methode & Weg lässt hier genug Spielraum für diese benötigte Flexibilität & Kreativität und sieht die Umsetzung des Plans nicht als eine starre Linie (blau in der Grafik) , da der „GOAAM Weg zum Ziel“ (grün in der Grafik) mit und über Menschen begleitet wird und somit den nötigen flexiblen Platz nach oben und unten generiert für Intuition-Empathie- Veränderung-Anpassung-Weiterentwicklung & Reflektion.

Meist handeln wir nur aus materiellem Druck oder mit Ego und dies ergibt oft einen Weg (rot in der Grafik), der eventuell auch zum Ziel führt aber sehr aufwendig und nicht erfüllend sein kann.



Die GOAAM Methode - Der Weg zum Ziel mit Leidenschaft:

Finde & definiere das Ziel- organisiere Dich und Dein Beziehungsnetzwerk - analysiere dies - handle auf Basis deines Ziels und setzte es um & beziehe Menschen dabei ein - pflege ständig Dein aufgebautes und bestehendes soziales Umfeld nach den GOAAM Levels.


Dieses Vorgehen gilt für das Privatleben, für Unternehmen, für Teams und Gemeinschaften- und all das coachen und begleiten wir mit GOAAM.


Willst Du schnell reisen, dann geh allein. willst Du weit reisen, dann geh gemeinsam.

- afrikanische Weisheit -


Starten Sie durch mit der GOAAM Methode und erreichen Sie Ihre Wünsche & Ziele mit Leidenschaft – Freude & Menschen.

80 Ansichten
  • Vimeo - Schwarzer Kreis
  • LinkedIn - Black Circle
  • Instagram - Black Circle
  • Facebook - Black Circle

GOAAM is part of the ATD e.U.

UID: ATU43617500

FN 464864

Member of the WKO Oberösterreich

© 2020 ATD e.U.  -  GOAAM and the Brand-Icon are registered trademarks